Team

Dir. Richard Unterreiner

richard unterreiner

Unterrichtsfächer: Klarinette, Saxophon

Standorte: Winklern, Flattach, Obervellach, Kolbnitz

 

"Meine Vision für die Zukunft ist, unseren Menschen des Mölltales  zum Kulturgut Musik hinzuführen. Daher werde ich mich bemühen jedes Jahr neue Ziele zu suchen, und diese dann konsequent mit meiner Kollegenschaft zu verwirklichen, damit gewährleistet ist, dass unsere Musikschule Mölltal lebendig bleibt."

Dir. Stellv. Mag. Michaela Vierbauch

michi vierbauch

Unterrichtsfächer: Querflöte

Standorte: Winklern, Flattach, Obervellach, Kolbnitz

 

"Ich möchte mit meiner Musik die Herzen der Zuhörer
berühren,
und diese Einstellung auch an meine Schüler
weitergeben!"

Andrea Eder

andrea eder

Unterrichtsfächer: Querflöte, Musikkunde

Standorte: Heiligenblut, Winklern

 

"Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt."

Andreas Gasser

andreas gasser

Unterrichtsfächer: Klavier, Keyboard, Gesang

Standorte: Obervellach, Flattach, Winklern

 

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Angelika Gruber

angelika gruber

Unterrichtsfächer: Akkordeon, Musikalisches 1x1

Standorte: Spittal, Obervellach

 

"Bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie beeinträchtigten Menschen freut es mich immer wieder, die musikalischen Fortschritte, die Begeisterung an der Musik und am Instrument zu erleben."

Barbara Ranacher

barbara ranacher

Unterrichtsfächer: Musikalische Früherziehung

Standorte: Obervellach, Flattach, Winklern, Greifenburg

 

"Es macht Spaß mit Kindern zu musizieren, und das hält mich jung!"

Bernhard Steiner

stefanie sacher

Unterrichtsfächer: Gitarre

Standorte: Kolbnitz, Obervellach

 

"Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben. - Thomas Carlyle"

Birgit Loipold

birgit loipold

Unterrichtsfächer: Querflöte, Musikkunde

Standorte: Flattach, Obervellach, Kolbnitz

"An meinem Beruf gefällt mir die Vielseitigkeit der Schülerpersönlichkeiten, die mich als Lehrer immer wieder fordert. Ich arbeite mit meinen Schülern gerne mit dem Klavier und genieße das gemeinsame Musizieren."

Christian Kramser

christian kramser

Unterrichtsfächer: Trompete, Flügelhorn, Dirigieren, Orchester

Standorte: Heiligenblut, Winklern, Obervellach, Kolbnitz

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. Dieses musikalische Feuer will ich in meinen Schüler/innen entfachen!"

Christoph Fuetsch

christoph fuetsch

Unterrichtsfächer: Horn, Musikkunde

Standorte: Winklern, Flattach, Obervellach

 

"Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bereitet mir sehr viel Freude!“
 

Eva Plössnig-Pitterl

eva plössnig pitterl

Unterrichtsfächer: Blockflöte, Musikkunde, Zither

Standorte: Winklern, Obervellach

 

"Ich unterrichte seit 20 Jahren an den Musikschulen in Obervellach und Winklern, und könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen."

Eva Wibmer

eva wibmer

Unterrichtsfächer: Gitarre

Standorte: Winklern

 

Lass dein Herz den Ton angeben!"

Gerald Ranacher

gerald ranacher

Unterrichtsfächer: Steirische Harmonik, Klarinette

Standorte: Winklern

 

"Ich mag meinen Beruf total gerne, möchte aber das aktive musizieren auf der
Bühne nicht vermissen!"

Harald Kundert

harald kundert

Unterrichtsfächer: Klarinette, Saxophon

Standorte: Möllbrücke, Obervellach, Kolbnitz, Flattach

 

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist"

Ingo Rud

ingo rud

Unterrichtsfächer: Klavier, Keyboard

Standorte: Obervellach, Feldkirchen, Villach

 

"Obwohl ich von meinem Wohnort Feldkirchen eine lange Anreise habe, fahre ich am liebsten von allen Schulen in die Musikschule Mölltal."

Melanie Aschbacher

melanie aschbacher

Unterrichtsfächer: Klarinette, Musikalische Früherziehung

Standorte: Heiligenblut, Winklern

 

"Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist."

Peter Vierbach

peter vierbach

Unterrichtsfächer: Tenorhorn, Posaune, Tuba, Musikkunde

Standorte: Winklern, Flattach, Obervellach, Kolbnitz

 

"Ich engagiere mich sehr für die Förderung junger Talente, welche dadurch zahlreiche 1. Preise bei Landes- und Bundeswettbewerben erzielen!"

Stefanie Sacher

stefanie sacher

Unterrichtsfächer: Violine

Standorte: Winklern, Obervellach

 

"Mein Ziel: die Geige in ihrer Vielfalt den Menschen im Mölltal präsentieren zu können und Schülern Gelegenheit bieten, dieses wundervolle Instrument zu erlernen."

Stephanie Macheiner

stephanie macheiner

Unterrichtsfächer: Harfe, Hackbrett, Musikalisches 1x1, Musikalische Früherziehung

Standorte: Winklern, Flattach, Spittal, Kindergarten Sachsenburg/Lendorf

 

"Die Musik wirkt wie die Sonne,
die alle Blumen des Feldes zum Leben erweckt."

Walter Grechenig

walter grechenig

Unterrichtsfächer: Schlagwerk

Standorte: Winklern, Flattach, Obervellach, Kolbnitz, Feistritz/Drau

 

"MIT MUSIK - ist das Leben viel schöner!“